Bewerbung

Schön, dass Sie hier gelandet sind.

Im Moment  sind wir auf der Suche nach einer Vollzeit-Verstärkung für unser Verwaltungsteam.

Wir sind auf der Suche nach Verstärkung für unser Büro-Team in Stuttgart Degerloch!

Wenn Sie ein gutes Auge fürs Detail haben, ein großes Herz für Ihre Mitmenschen, offen sind für Neues, Freude daran haben, Angehörige und Kolleginnen und Kollegen tatkräftig und klug zu unterstützen, dann würden wir uns sehr freuen von Ihnen zu hören.

Dieser Aufgabenbereich ist sehr anspruchsvoll und vielseitig. Sie arbeiten zusammen mit allen anderen Stellen im Unternehmen, haben meist telefonischen Kundenkontakt und müssen den Überblick behalten können. Ihre kreative Seite können Sie in der Gestaltung von Trauerkarten und Anzeigen zum Ausdruck bringen.

Sehr gute Deutschkenntnisse und einen guten Umgang mit den MS-Office Produkten sind essenziell. Stressresistenz und Humor sind wesentlich.

Da uns ein warmherziger und fürsorglicher Umgang mit unseren Kunden wichtig ist, legen wir Wert auf eine gute Telefonstimme.

Daher möchten wir Sie bitten uns zunächst nur eine Sprachnachricht zu schicken.

Gerne an bewerbung@bestattungshaus-haller.de an eine Mail angehängt, oder per Whatsapp an 07117220950.

Bitte schilden Sie uns kurz, warum Sie gerne mit uns arbeiten möchten und sagen Sie ein paar Worte über Ihre bisherige Arbeit. Die Nachricht sollte zwischen 30 Sekunden und drei Minuten lang sein.

Bitte senden Sie uns Ihre Nachricht bis Sonntag, 21.7.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Die Stelle ist nur in Vollzeit möglich.

In diesem Bereich haben wir momentan keine Öffnungen.

Wer in unserer Angehörigenbetreuung arbeitet, braucht die Fähigkeit, sich auf Menschen in Ausnahmesituationen einzulassen und gleichzeitig den Überblick nicht zu verlieren. Sie müssen gut zuhören und gut organisieren können. Sie sollten keine Angst vor Bürokratie und auch keine Angst vor starken Gefühlen haben.
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind essenziell, da Sie auch Traueranzeigen und Anschreiben verfassen müssen. Computerkenntnisse (MS-Word) setzen wir voraus, ebenso einen kompetenten Umgang mit dem Internet. Sie brauchen ein souveränes Auftreten und eine Hilfsbereitschaft, die über das normale Maß hinaus geht.
Ihre Kernaufgabe ist es, mit Angehörigen die Bestattung zu organisieren. Das bedeutet: gut zuhören, alle Details im Gespräch aufnehmen, beraten, begleiten – und dann alles zusammenbringen und entstehen lassen. Natürlich lernen wir Sie ausgiebig ein und Sie haben immer einen Ansprechpartner der weiterhilft.

In dieser Rolle  müssen Sie gut alleine sein und alleine arbeiten können, da Sie in der Niederlassung ohne weitere anwesende Kollegen sind. Gleichzeitig müssen Sie sehr teamfähig sein um Ihre Abläufe gut abzusprechen.

Neben den Arbeitszeiten werktags gibt es auch eine Rufbereitschaft, in der man Telefonate und nach Bedarf Trauergespräche führt: normalerweise an etwa fünf Tagen im Monat sowie alle zwei Monate ein Wochenende.

In diesem Bereich haben wir derzeit keine Öffnungen.

Wer in diesem Bereich arbeitet, für den steht der Verstorbene im Mittelpunkt. Es geht darum, die Verstorben abzuholen, sie zu versorgen und anzukleiden. Unser Versorgungsteam schafft die Voraussetzungen, damit Angehörige gut Abschied nehmen können.
Zum Tagesablauf gehören außerdem Trägerdienste auf dem Friedhof, das Herrichten von Särgen, die Überführungen von Urnen und weitere organisatorische und handwerkliche Aufgaben.

Man braucht ein wenig Kraft und viel Feingefühl, um diese Arbeit gut zu bewältigen.

Teamfähigkeit ist hier außerordentlich wichtig, da Sie hier sehr eng mit den Kollegen im Versorgungsteam im Abschiedshaus zusammenarbeiten. Gute Deutschkenntnisse sind essenziell für den Umgang mit Angehörigen und Kollegen.
Neben den Arbeitszeiten von 8 bis 16 Uhr werktags gibt es auch Bereitschaftsdienste für Abholungen und Abschiednahmen: etwa an fünf Tagen im Monat sowie alle zwei Monate ein Wochenende.

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Quereinsteigende und Menschen aus anderen Kulturkreisen sind ganz herzlich willkommen.

Bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wünschen wir uns Offenheit, emotionale Reife und Stabilität, außerdem die Fähigkeit, auf andere Menschen einzugehen. Das Herz am richtigen Fleck und die Bereitschaft zu lernen sind uns wichtiger als Berufserfahrung im Bereich Bestattungen.
Ein gepflegtes Auftreten gehört natürlich auch dazu.

Für alle Stellen im Unternehmen brauchen Sie einen Führerschein. Ohne diesen ist der Alltag leider nicht handhabbar.

Unsere Arbeitszeiten sind von 8 bis 16 Uhr. Die meisten Stellen sind nur Vollzeit möglich.

Für die Arbeitsbereiche Betreuung von Angehörigen und die Versorgung von Verstorbenen besteht an fünf Tagen im Monat ein Bereitschaftsdienst (davon ca. alle 8 Wochen ein Wochenende).

Wenn Sie Freude an sinnvoller, abwechslungsreicher Arbeit in einem kreativen aber stabilen Umfeld haben, würden wir uns freuen von Ihnen zu hören.

Wenn Sie sich bewerben möchten schreiben Sie uns doch bitte eine Mail an bewerbung@bestattungshaus-haller.de. (Für die Stelle im Büro-Bereich freuen wir uns über ein Sprachnachricht per WhatsApp auf 0711 72 20 950.

Bitte beachten Sie: Um Ihnen Geld und uns Zeit zu sparen, nehmen wir prinzipiell keine Papier-Bewerbungen an.
Bewerben Sie sich daher ausschließlich per E-Mail.

Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie uns ebenfalls gerne eine E-Mail, aufgrund unseres Tagesablaufes ist es oftmals sehr schwierig in Ruhe zu telefonieren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wir sind ein sehr kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen. Freude daran, für Menschen in einer Ausnahmesituation immer „einen Schritt weiter zu gehen“, ist es, was unsere Arbeit ausmacht. Wir legen sehr großen Wert auf einen fürsorglichen Umgang mit Verstorbenen, einen warmherzigen Umgang mit Angehörigen und ein gutes kollegiales Miteinander.

Gespräch