Bewerbung · Wenn Sie für uns arbeiten möchten

Wir haben derzeit eine offene Stelle: Schwangerschaftsvertretung in Stuttgart-Süd

Wir haben eine offene, auf 1,5 Jahre befristete Vollzeit-Stelle in der Angehörigenbetreuung in Stuttgart Süd ab Mitte 2021.

Quereinsteiger und Menschen aus anderen Kulturkreisen sind ganz herzlich willkommen.

Bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wünschen wir uns Offenheit, emotionale Reife und Stabilität, außerdem die Fähigkeit, auf andere Menschen einzugehen. Das Herz am richtigen Fleck und die Bereitschaft zu lernen sind uns wichtiger als Berufserfahrung im Bereich Bestattungen.
Ein gepflegtes Auftreten gehört bei uns auch dazu.

Für alle Stellen im Unternehmen brauchen Sie einen Führerschein. Ohne diesen ist der Alltag leider nicht handhabbar.

Wenn Sie sich bewerben möchten, schicken Sie bitte eine E-Mail an die Adresse bewerbung@bestattungshaus-haller.de. Bitte adressieren Sie Ihr Schreiben an Andrea Maria Haller.

Bewerbungen für diese Stelle bitte bis Donnerstag 13.5.2021.

Mehr Informationen über die Rolle finden Sie unter der Rubrik Angehörigenbetreuung ein wenig weiter unten auf dieser Seite.

Bitte beschreiben Sie in ein paar Sätzen, warum Sie gerne mit uns arbeiten möchten – und das bitte direkt in der E-Mail, nicht in einem Anhang.
(Bewerbungen ohne direktes Anschreiben in der Mail werden aus Sicherheitsgründen nicht geöffnet.)

Bitte schicken Sie auch einen kurzen Lebenslauf mit.

Bitte beachten Sie: Um Ihnen Geld und uns Zeit zu sparen, nehmen wir prinzipiell keine Papier-Bewerbungen an.
Bewerben Sie sich daher ausschließlich per e-Mail an bewerbung@bestattungshaus-haller.de.

Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie uns ebenfalls gerne eine e-Mail, aufgrund unseres Tagesablaufes ist es schwierig zu telefonieren.

Wer in unserer Angehörigenbetreuung arbeitet, braucht die Fähigkeit, sich auf Menschen in Ausnahmesituationen einzulassen und gleichzeitig den Überblick nicht zu verlieren. Sie müssen gut zuhören und gut organisieren können. Sie sollten keine Angst vor Bürokratie und auch keine Angst vor starken Gefühlen haben.
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind essenziell, da Sie auch Traueranzeigen und Anschreiben verfassen müssen. Computerkenntnisse (Word) setzen wir voraus, ebenso einen kompetenten Umgang mit dem Internet. Sie brauchen ein souveränes Auftreten und eine Hilfsbereitschaft, die über das normale Maß hinaus geht.
Ihre Kernaufgabe ist es, mit Angehörigen die Bestattung zu organisieren. Das bedeutet: gut zuhören, alle Details im Gespräch aufnehmen, beraten, begleiten – und dann alles zusammenbringen und entstehen lassen. Natürlich lernen wir Sie ausgiebig ein und Sie haben immer einen Ansprechpartner der weiterhilft.

In diesem Beruf  müssen Sie gut alleine sein und alleine arbeiten können, da Sie in der Niederlassung ohne weitere anwesende Kollegen sind. Gleichzeitig müssen Sie sehr teamfähig sein um Ihre Abläufe gut abzusprechen.

Neben den Arbeitszeiten werktags gibt es auch eine Rufbereitschaft, in der man Telefonate und nach Bedarf Trauergespräche führt: normalerweise an etwa fünf Tagen im Monat sowie alle zwei Monate ein Wochenende.

Wer in diesem Bereich arbeitet, für den steht der Verstorbene im Mittelpunkt. Es geht darum, die Verstorben abzuholen, sie zu versorgen und anzukleiden. Unser Versorgungsteam schafft die Voraussetzungen, damit Angehörige gut Abschied nehmen können.
Zum Tagesablauf gehören außerdem Trägerdienste auf dem Friedhof, das Herrichten von Särgen, die Überführungen von Urnen und weitere organisatorische Aufgaben.
Man braucht ein wenig Kraft und viel Feingefühl, um diese Arbeit gut zu bewältigen.
Teamfähigkeit ist hier außerordentlich wichtig, da Sie hier sehr eng mit den Kollegen im Versorgungsteam im Abschiedshaus zusammenarbeiten. Gute Deutschkenntnisse sind essenziell für den Umgang mit Angehörigen und Kollegen.
Neben den Arbeitszeiten werktags gibt es auch Bereitschaftsdienste für Abholungen und Abschiednahmen: etwa an fünf Tagen im Monat sowie alle zwei Monate ein Wochenende.

Hier haben wir derzeit keine offenen Stellen.

Der Einsatzort ist Stuttgart Degerloch und Sie würden mit zwei weiteren Kollegen in einem Raum arbeiten.
Das Aufgabengebiet umfasst vor allem die Koordination mit Standesämtern. Sie haben viel telefonischen Kontakt auch mit Angehörigen.
Genaues gewissenhaftes Arbeiten und ein freundliches Wesen sowie gute Koordinationsfähigkeiten sind hier vonnöten.
PC und sehr gute Deutschkenntnisse setzen wir voraus.

Wir sind ein sehr kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen. Freude daran, für Menschen in einer Ausnahmesituation immer „einen Schritt weiter zu gehen“, ist es, was unsere Arbeit ausmacht. Wir legen sehr großen Wert auf einen fürsorglichen Umgang mit Verstorbenen, einen warmherzigen Umgang mit Angehörigen und ein gutes kollegiales Miteinander.

Wenn Sie sich gerne bewerben möchten, schicken Sie bitte eine E-Mail an Frau Andrea Maria Haller unter bewerbung@bestattungshaus-haller.de.
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze über warum Sie gerne mit uns arbeiten möchten direkt in die Mail (nicht in den Anhang!) und übersenden Sie uns einen kurzen Lebenslauf.

(Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung NICHT an die E-Mail-Adresse ratundhilfe, sondern an bewerbung@bestattungshaus-haller.de.)

Um Ihnen Geld und uns Zeit zu sparen, senden Sie uns bitte, bitte keine Bewerbungsunterlagen mit der Post sondern nur per Email. Papierbewerbungen können leider nicht berücksichtigt werden.

Wir freuen uns auf Ihre E-Mail an bewerbung@bestattungshaus-haller.de.

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