Bewerbung – Wenn Sie für uns arbeiten möchten

Wir suchen Verstärkung!

Unser Team braucht zwei neue Mitglieder.

Wir suchen jemanden in Vollzeit für den Bereich Angehörigen-Betreuung in Stuttgart-Münster sowie eine Teilzeit-Kraft in unserem Abschiedshaus, die uns dabei hilft, Verstorbene zu versorgen.

Quereinsteiger und Menschen aus anderen Kulturkreisen sind ganz herzlich willkommen.

Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören!

Bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wünschen wir uns Offenheit, emotionale Reife und Stabilität, außerdem die Fähigkeit, auf andere Menschen einzugehen. Das Herz am richtigen Fleck und die Bereitschaft zu lernen sind uns wichtiger als Berufserfahrung im Bereich Bestattungen. Ein gepflegtes Auftreten gehört bei uns auch dazu.

Wenn Sie sich bewerben möchten, schicken Sie bitte eine E-Mail an die Adresse bewerbung@bestattungshaus-haller.de. Bitte adressieren Sie Ihr Schreiben an Andrea Maria Haller.

Bitte beschreiben Sie in ein paar Sätzen, warum Sie gerne mit uns arbeiten möchten – und das bitte direkt in der E-Mail, nicht in einem Anhang. Bitte schicken Sie auch einen kurzen Lebenslauf mit.

Bitte beachten Sie: Um Ihnen Geld und uns Zeit zu sparen,  nehmen wir prinzipiell keine Papier-Bewerbungen an, .
Bitte bewerben Sie sich daher ausschließlich per e-Mail an bewerbung@bestattungshaus-haller.de.

Aufgrund unseres Tagesablaufes können wir telefonisch keine Fragen beantworten.

Wenn Sie Fragen, schreiben Sie uns bitte ebenfalls eine e-Mail – die beantworten wir gern.

Wer in unserer Angehörigenbetreuung arbeitet, braucht die Fähigkeit, sich auf Menschen in Ausnahmesituationen einzulassen und gleichzeitig den Überblick nicht zu verlieren. Sie müssen gut zuhören und organisieren können. Sie sollten keine Angst vor Bürokratie und auch keine Angst vor starken Gefühlen haben.
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind essenziell, da Sie Traueranzeigen und Anschreiben verfassen müssen. Computerkenntnisse (Word) setzen wir voraus, ebenso einen kompetenten Umgang mit dem Internet.
Ihre Kernaufgabe ist es, mit Angehörigen die Bestattung zu organisieren. Das bedeutet: alle Details im Gespräch aufnehmen, beraten, begleiten – und dann alles zusammenbringen und entstehen lassen.
Aktuell suchen wir jemanden, der unsere Filiale in Stuttgart-Münster mit Leben füllt.
In diesem Beruf man muss auch gut alleine sein und alleine arbeiten können.
Neben den Arbeitszeiten werktags gibt es auch Bereitschaftsdienste, in denen man Telefonate und Trauergespräche führt: normalerweise an etwa fünf Tagen im Monat sowie alle zwei Monate ein Wochenende.

Wer in diesem Bereich arbeitet, für den steht der Verstorbene im Mittelpunkt. Es geht darum, die Verstorben abzuholen, sie zu versorgen und anzukleiden. Unser Versorgungsteam schafft die Voraussetzungen, damit Angehörige gut Abschied nehmen können.
Zum Tagesablauf gehören außerdem Trägerdienste auf dem Friedhof, das Herrichten von Särgen, die Überführungen von Urnen und weitere organisatorische Aufgaben.
Man braucht ein wenig Kraft und viel Feingefühl, um diese Arbeit gut zu bewältigen.
Teamfähigkeit ist hier außerordentlich wichtig, da Sie hier sehr eng mit den Kollegen im Versorgungsteam im Abschiedshaus zusammenarbeiten. Gute Deutschkenntnisse sind essenziell für den Umgang mit Angehörigen und Kollegen.
Neben den Arbeitszeiten werktags gibt es auch Bereitschaftsdienste für Abholungen und Abschiednahmen: etwa an fünf Tagen im Monat sowie alle zwei Monate ein Wochenende.

Hier haben wir derzeit keine offenen Stellen.

Der Einsatzort ist Stuttgart Degerloch und Sie würden mit zwei weiteren Kollegen in einem Raum arbeiten.
Das Aufgabengebiet umfasst vor allem die Koordination mit Standesämtern. Sie haben viel telefonischen Kontakt auch mit Angehörigen.
Genaues gewissenhaftes Arbeiten und ein freundliches Wesen sowie gute Koordinationsfähigkeiten sind hier vonnöten.
PC und sehr gute Deutschkenntnisse setzen wir voraus.

Wir sind ein sehr kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen. Freude daran, für Menschen in einer Ausnahmesituation immer „einen Schritt weiter zu gehen“, ist es, was unsere Arbeit ausmacht. Wir legen sehr großen Wert auf einen fürsorglichen Umgang mit Verstorbenen, einen warmherzigen Umgang mit Angehörigen und ein gutes kollegiales Miteinander.

Wenn Sie sich gerne bewerben möchten, schicken Sie bitte eine E-Mail an Frau Andrea Maria Haller unter bewerbung@bestattungshaus-haller.de.
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze über warum Sie gerne mit uns arbeiten möchten direkt in die Mail (nicht in den Anhang!) und übersenden Sie uns einen kurzen Lebenslauf.

(Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung NICHT an die E-Mail-Adresse ratundhilfe, sondern an bewerbung@bestattungshaus-haller.de.)

Um Ihnen Geld und uns Zeit zu sparen, senden Sie uns bitte, bitte keine Bewerbungsunterlagen mit der Post sondern nur per Email. Papierbewerbungen können leider nicht berücksichtigt werden.

Wir freuen uns auf Ihre E-Mail an bewerbung@bestattungshaus-haller.de.

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