Cordula Schwabenland

Wir werden uns immer an das Vorstellungsgespräch von Cordula erinnern. Es war während Corona, wir haben es per Video gemacht, und ihr Gesicht war durch einen technischen Fehler nur eine geisterhafte weiße Fläche, die sich bewegte. Das hat uns neugierig gemacht. Ist sie der gute Geist, auf den wir gewartet haben? Sie hat uns überzeugt und kümmert sich seither mit Umsicht und Fürsorge um vieles, was mit Standesämtern zu tun hat. Einen Tag pro Woche arbeitet sie im Versorgungsteam mit – holt Verstorbene ab, versorgt sie behutsam und begleitet Abschiednahmen. Weil Cordula eine Qualifikation als Sterbebegleiterin hat, die sie im Hospiz St. Martin gemacht hat, betreut sie bei uns auch Vorsorgen. In ihrer Freizeit sieht man sie öfter mal auf einem Motorrad oder einer Vespa, mit der sie sogar über die Alpen flitzt. Am meisten liebt sie Kite-Surfen und speziell den Moment, wenn der Wind sie aus dem Wasser hebt.